Türkischer Angriffskrieg

Es „mahnen alle […] die Beachtung „türkischer Sicherheitsinteressen“ an, wo die Türkei der Grünen und Grauen Wölfe selbst unbekümmert von einem Vernichtungsfeldzug spricht.“

Das Zeigen des Wolfsgrußes durch Erdogan am vergangenen Samstag darf noch einmal als Bekenntnis des Willens zur Vernichtung interpretiert werden. Gerade nach bisherigem Gebahren der türkischen Armee & der verbündeten islamistischen Milizen muss bei Einnahme von Afrin mit einem Massaker gerechnet werden.

Wenn gleichzeitig in für uns greifbarer Nähe dieser Feldzug moralisch unterstützt wird, für ihn geworben und gebetet wird, dann ist eine offensive Konfrontation „auf deutschen Straßen“ legitim. Gerade auch ein freundschaftliches Empfangen des türkischen Außenministers gerade zum Zeitpunkt der türkischen Mobilmachung signalisiert kaum etwas anderes als solche Ünterstützung.

Das (berechtigte) Ablehnen der typischen linken Projektionen und Idealisierungen bzgl. der kurdischen Gebiete kann einer klaren Parteinahme hier nicht entgegen stehen.

(Zitat aus cosmoproletarian-solidarity.blogspot.de/…/von-aleppo-nach-a…)